Liverollenspiel

Merkwürdige Hobbys

Ich bin im deutschen Xena Fan Club kurz DXF. Also bekennender Xena Fan, diese Tatsache und ein kaputter Videorecorder haben mir erstens zu den besten Freunden verholfen die ich jemals hatte und zweitens zu einem merkwürdigen Hobby: dem Life Rollenspiel. In dieser Welt gibt es merkwürdige Leute, Krieger, Zwerge, Zauberer, Orgs, Elfen und eine ganze Reihe anderer komischer Leute.

Ganz normale Menschen verwandeln sich und jagen wie kleine Kinder durch den Wald. Es ist eine besondere Form des Theater spielens ohne Drehbuch.

Wir geben viel Geld aus um nach einem Wochenende völlig verdrekt und total erledigt wieder nach Hause gekommen. Und anschließend noch eine hoffentlich spannende Geschichte über das Erlebte zu schreiben. Ein bißchen verrückt muß man schon sein, aber es macht großen Spaß.

Und nicht umsonst ist mein Wohnort Kerpen nicht allzu weit von Köln entfernten und Köln ist ja bekanntermaßen, " ein Biotop für Bekloppte " ( Konrad Beikircher).

Neugierige geworden, dann dann klickt mal auf folgende Links.